aktualisiert am 16.04.2006

 Pegasus & Co.

Theateragentur für den kleinen Geldbeutel.

PEGASUS - das sind Rolf Högemann und seine Kollegen!
Junge Schauspieler, die kleine -aber feine- Theater- und Kinderstücke, Lesungen, Kabarett und Programme direkt anbieten. Direkt - das heisst von uns Schauspielern gleich für Sie! Das erlaubt sogar der private Geldbeutel oder die öffentliche Börse!

Kinderprogramme

Serviceseite

 

Der May ist gekommen oder

Liebe kennt keine (Alters)Grenzen!

Ein humoristischer Dialog für zwei Schauspieler und ein schwäbisches Vesper

45 Minuten mit Herrn Böbbele und Herrn May - Humor in der Tradition klassischer Vorbilder wie Karl Valentin oder Häberle und Pfleiderer. Geeignet für Seniorennachmittage und Kabarettabende.

Unsere 'Freunde' kommen ins Grübeln, ob sich die jungen  Leute von Heute eigentlich so sehr von den gestrigen Jugendlichen unterscheiden. dass Querdenker Böbbele mit seiner 'schwäbischen Logik' bei 'Fischkopp' May, aneckt, ist schon vorprogrammiert. Und das heisst für Sie: Spass garantiert!


Der Tag "X"

Ein Programm speziell für SIE geschrieben!

Ihre 'eigene' Rundfunksendung.

Zu Geburtstagen, Jubiläen und Festen aller Art präsentieren wir eine als Rundfunksendung

konzipierte Lesung, in die persönliche Daten des Jubilares reportagemässig eingearbeitet werden.

Auch Texte des Auftraggebers werden auf Wunsch mit einbezogen.


Geht Ihnen das manchmal auch so...?

(K)ein kleiner AlltagsRatgeber in vier Teilen

Warum kommt einem das Theaterstück, das man doch so liebt, auf einmal so völlig unbekannt vor? Warum ist IHR Mann immer nur SO? Muss man eigentlich immer alles wegwerfen? Kann der Mensch nicht auch ganz ANDERS sein? Und, und, und...

Diese gespielte Lesung will keine Patentlösungen aufzeigen sondern nur Denkanstösse geben; aber sie will gewiss dieses: Ihnen eine vergnügliche dreiviertel Stunde Spass bereiten!

Durch seine Aufteilung in vier 'Abteilungen' eignet sich dieses Programm für für Seniorennachmittage, Präsentationen und bunte Abende gleichzeitig: Es kann mit Veranstaltungspunkten aller Art kombiniert werden.

 


NEU: Unser Mann in Hamburg - Michael Hambrecht

Von Stuttgart und Marbach direkt in die Hansestadt Hamburg. Und nun wieder bei uns buchbar mit zwei Programnmen:

Oblomowerei Szene frei nach Motiven aus "Oblomow" von Iwan Gontscharow (ca. 30 min)

Ob Oblomows Traum, religiös verankerte Contemplatio einer sorglosen Feudalgesellschaft oder die Flower - Power - Love - and - Peace -Generation als versunkenes Ideal eines gebliebenen Mitvierzigers. Imaginäre Paradiese werden von der, mit der, in der Zeit zerfressen. Oblomow und seine Lebensart, die "Oblomowerei", dieses in der Vergangenheit in die Zukunft Träumen, ohne Entscheidung für die Gegenwart, diese "Oblomowerei", ist in Rußland längst tief in der Sprache verwurzelt als Spiegelbild der Seele.
"Früher war alles besser!" Oblomow läßt sich von seinem Traum aufdünsen und erstickt friedlich bevor es zum Platzen kommt.
Und unser Held auf der Bühne ? Vertreter einer Jetztzeit. Wie reagiert er ? Wie reagiert ein Publikum ? Siegt die Reaktion ?
über Fragen. Antworten liefert vielleicht einmal ein Pressekritiker, der nicht anwesend sein wird.

Ohne Worte Literarisches Kabarett

Man steht sprachlos

Daneben

Eben

"Ohne Worte"

In diesem Programm werden vor allem Erlebnisse von der Straße verarbeitet. Von denen, die als Minderheiten in die Außenseiterrolle gedrängt werden, obwohl Insider wissen, daß sie als "Märheiden" eine immer größere Rolle spielen. Etwa solche, die in Darkrooms als Gammelfleisch sich verfallen oder solche, die arbeitslos nur noch daran arbeiten, sich in ihrem Los zu ertrinken oder solche ...
Er läßt in den Spiegel schaun, der erkennen läßt, daß jeder bald aussehen kann. Kein Lifting down-under einer zeugungsunwilligen Überzeugungstätergeneration.


Unsere weiteren Angebote


Aber wir bieten Ihnen noch mehr:
1.) Versierte Texter und Moderatoren für alle Gelegenheiten
2.) Lesungen aller Art
3.) Regisseure und Schauspieler
4.) Besondere Unterstützung für Laien & Amateurtheater (Regie, Bühne, Requisiten etc.)
5.) Theaterworkshops (auch für Anfänger)
6.) Motivierte Schauspieler für Messen und Warenpräsentationen, z.B. als LIVING DOLLS

UND
KNOW HOW IN ALLEN CREATIVEN LEBENSLAGEN!

Wenn wir etwas nicht wissen - dann kennen wir jemanden, der es weiss!!!

Stellen Sie uns auf die Probe!!!


Und dann mal los:

PEGASUS & Co.  
Rolf U. Högemann  
Stitzenburgstrasse 10  
70 182 Stuttgart  
************************
Tel./FAX: 0711 - 236 49 54  
Handy: 0172 - 726 84 51  
Mail: hoegemann@pegasusundco.de  

Sie kennen jemanden, der sich auch für preiswertes Theater interessiert?

Dann klicken Sie bitte das Logo und empfehlen Sie uns weiter!


Suchen Sie Theaterstücke oder bestimmte Bücher? Dieser Suchlink unten kann vielleicht helfen!

booklooker.de
Autor
Titel