aktualisiert am 14.10.2010

 Pegasus & Co.

Theateragentur für den kleinen Geldbeutel.

PEGASUS - das sind Rolf Högemann und seine Kollegen!
Junge Schauspieler, die kleine -aber feine- Theater- und Kinderstücke, Lesungen, Kabarett und Programme direkt anbieten. Direkt - das heisst von uns Schauspielern gleich für Sie! Das erlaubt sogar der private Geldbeutel oder die öffentliche Börse!

Erwachsenenprogramme

Serviceseite

 

Programme für Kinder


Zauberflöte für Kinder

Mitspielmärchen frei nach Mozart's Zauberflöte

Papageno ist der 'Held' der Zauberflöte - jedenfalls für die Kinder, die ihn auf seiner gefährlichen Reise begleiten und für ihn singen und spielen.

In dieser Mitspielfassung mit einer Marionette und einem Märchenerzähler wird den jungen Zuschauern (ab 4 J.) ein wenig die Musik und auf märchenhafte Weise die Geschichte von Mozart's Zauberflöte nähergebracht.

Je nach Wunsch -und Geldbeutel- wird das Programm mit bis zu sechs Marionetten präsentiert:

Die 'kleine' Fassung eignet sich besonders für Kindergeburtstage oder für den Kindergarten (Platz- und Honorarmässig) - die grosse Fassung kann auch auf Festivals und grösseren Bühnen gezeigt werden.


IM RAUM STUTTGART OHNE KOSTEN: Die Puppenbühne der Verkehrswacht Stuttgart spielt umsonst in Schulen, Kindergärten und öffentlichen Einrichtungen!!!
Kasper und der "Rasende Roland"

Ein Theaterstückchen zur Verkehrserziehung

Für weitere Informationen hier klicken!

NEU!

Willi im Kindertheater oder Woher soll ich das wissen?

Der kleine Willi war mit seiner Kindergartengruppe/Schulklasse im Kindertheater und erzählt seinem Vater begeistert von den Dingen die er dort gesehen und vor allem was er und seine Kameraden dort angestellt haben.Leider weiss Willi noch nicht, dass man, auch beim Kindertheater gewisse Dinge lieber nicht machen sollte...

Auf spielerische Weise werden die jungen Theaterzuschauer in die Welt des Theaters eingeführt da oft auch die Erwachsenen nicht mehr so ganz sicher sind, was der (kleine) Zuschauer im Theater lieber unterlassen sollte um das Theaterspiel richtig zu geniessen.

Das Spiel dauert ca. 15 Minuten und wird durch ein Gespräch mit den Kindern vertieft. Geeignet für den Kindergarten und für die Grundschule.


Der kleine Wetterkönig Nelly's Puppentheater

Das Wetter spielt verrückt: Im Mai fallen die Blätter - und im Herbst blühen die Frühlingsblumen. Auch Herr Hopp wundert sich. Bis der einsame Sonderling im Blumentrog des Schlosses einen kleinen König findet - der für das Wetter verantwortlich ist. Da er aber 'verloren gegangen' ist, kommt das Wetter ganz durcheinander. Kann Herr Hopp helfen?

In diesem zauberhaften Märchen trifft ein 'richtiger' Mensch -Herr Hopp- auf eine Tischmarionette - den Wetterkönig - und die Geschichte so wird gespielt, wie Kinder mit Ihren Puppen und Teddys spielen. Eine Aufforderung zum selber spielen und Geschichten ausdenken.

 


Die kleine Raupe Nelly's Puppentheater

Was man in seinem Garten nicht alles finden kann....Gerade geboren stellt die Kleine Raupe gleich den ganzen Garten auf den Kopf.
Die Kinder sind aktiv einbezogen. Sie zählen, singen und spielen mit dem Gärtner und der Raupe. Und wer weckt die kleine Raupe mit einem schönen Aufwecklied?


PuppenSchauSpiel mit Hand-, Tisch- und Stabpuppen für Kinder ab 3 und Erwachsene. Dauer ca. 40 Minuten.

 


 

Der Regenbogenfisch Nelly's Puppentheater

Er ist wunderschön - der Regenbogenfisch und alle bewundern ihn. Aber er ist so eingebildet, so hochnäsig und findet darum keine Freunde. Er mag nicht mit den "gewöhnlichen" Fischen spielen, macht sich über alle lustig - sogar über den 100 jährigen Tintenfisch, der immer vergisst, wieviele Beine (oder Arme) er hat. Erst als er merkt, das er durch seine Frechheiten ganz allein bleibt, versucht er sich zu ändern. Ob ihm das gelingt?

Die Zuschauer sind aktiv dabei, als Chorfische, Bein -oder Arm- Zähler und helfen dem Regenbogenfisch dabei, hilfsbereit und freundlich zu werden.


Eine Geschichte mit Marionetten für Kinder ab 3 und Erwachsene. Dauer ca. 30 Minuten.


Vom Kaninchen aus dem Zauberwald

Der Märchenerzähler kommt ins Haus und spielt mit den Kindern eine 'tierische' Geschichte.

Besonders geeignet für Kindergeburtstage und -feiern im kleinen Rahmen. Bereits ab 5 Kindern und zwei Erwachsenen spielbar. (Maximal 20 Kinder!)

Mit Kinderschminken, Liedersingen und lustigen Spielen.


Clownstheater mit Banane & Pepperoni

.

 

"Alles Banane?" "Jawohl - aber nur mit Peperoni!" Wenn Clownin (jawohl - Clow-nin!) Banane alias Anne Götz mit Ihrem daumengrossen Partner Peperoni auf Reisen geht, dann nur, um endlich zum nächsten Zirkus zu kommen: Banane möchte unbedingt Seiltänzerin werden - oder doch lieber Clownin?   Beide kommen, um den Zirkus zu besuchen - nur leider ist der Zirkus schon weitergereist. Was Banane und Peperoni jedoch nicht davon abhalten kannt, selber Zirkus zu spielen - für die Kinder - und mit den Kindern.

 Und geboten wird viel: wunderbarer Clowns-Slapstick wie z.B. Seiltanzen auf einer Klopapierrolle, Zauberei mit dem auf wunderbare Weise aus einem Jacket   einem Küchensieb und einem Zylinder entstandenen Zirkusdirektor und einem Zirkusorchester, das aus Kindern und Küchenutensilien zusammengestellt wurde   Es gibt viel zu lachen für die kleinen (und auch die grossen Zuschauer) die fleissig mit"arbeiten" müssen, damit die Zirkusvorstellung auch gelingen kann.

 


 

Lucie Lauthals und Frau Gogik

Theaterstück zum Thema Lautsein-Leisesein

Die strenge Lehrerin Frau Gogik liebt nichts so sehr wie die Stille und das Stillsitzen. Eine harte Prüfung für Lucie Lauthals, die mit einem Rucksack voller Überraschungen antritt, um Krach zu machen.

Doch wo Extreme aufeinandertreffen, bietet das Spiel eine Lösung und lässt beide einen gemeinsamen Rhytmnus finden, der grosse und kleine Zuschauer mitreisst.

Am Ende des Stückes kann auf Wunsch eine Nachbereitung für die Kinder stattfinden.

 

 

 

 

 


Marionetten-Kasperletheater mit "Nelly's Puppentheater"
Wir kommen ins Haus und spielen mit unseren Marionetten turbulente Märchen mit viel Gesang, Spiel und Spass. Auch geeignet für grössere Veranstaltungen (weitere Stücke auf Anfrage):

Kasper und das Schlossgespenst Ein spannendes Marionetten-Kasperltheater mit viel 'Geist'.

Ist Gut und Geld alles auf der Welt? Der Geist des alten Fugger glaubt das zumindest. Der Kasper hilft ihm - und der armen Kompresse, äääh Komtesse!


Kasper und die gestohlenen Wunschzettel

Auch zur Weihnachtszeit muss Kasper 'ran' - Er hilft nun dem Weihnachtsmann. Die Hexe ist sauer, weil sie nie etwas zu Weihnachten bekommt und mopst den Sack mit den Wunschzetteln. Unser 'Held' Kasper kann nur mit der Hilfe der Zuschauer das Weihnachtsfest retten.


Die verzauberten Jahreszeiten

Wäre es nicht schön, sich das Wetter und die Jahreszeiten so an- und abzuschalten wie es einem passt? Ja Pustekuchen - die Hexe bringt alles so durcheinander, dass nur Kasper noch helfen kann denn : Nicht alles, was man machen KANN sollte man auch machen!


Kasper und die Hexe Waschmichnicht

Die Grossmutter hat Geburtstag - 100 Jahre alt wird sie und deshalb muss in der Wohnung alles blitzen und blinken. Doch da erscheint die Hexe Waschmichnicht (warum die wohl so heisst?) und rächt sich mit Schmutzattacken dafür, dass sie vermeintlich nicht zum Geburtstag eingeladen wurde. Nur mit Hilfe der Kinder kann Kasper das Fest retten. Ein turbulenter Spass mit überraschendem Ende!


Unsere weiteren Angebote


Aber wir bieten Ihnen noch mehr:
1.) Versierte Texter und Moderatoren für alle Gelegenheiten
2.) Lesungen aller Art
3.) Regisseure und Schauspieler
4.) Besondere Unterstützung für Laien & Amateurtheater (Regie, Bühne, Requisiten etc.)
5.) Theaterworkshops (auch für Anfänger)
6.) Motivierte Schauspieler für Messen und Warenpräsentationen, z.B. als LIVING DOLLS

UND
KNOW HOW IN ALLEN CREATIVEN LEBENSLAGEN!

Wenn wir etwas nicht wissen - dann kennen wir jemanden, der es weiss!!!

Stellen Sie uns auf die Probe!!!


Und dann mal los:

PEGASUS & Co.  
Rolf U. Högemann  
Stitzenburgstrasse 10  
70 182 Stuttgart  
************************
Tel./FAX: 0711 - 236 49 54  
Handy: 0172 - 726 84 51  
Mail: hoegemann@pegasusundco.de  

Sie kennen jemanden, der sich auch für preiswertes Theater interessiert?

Dann klicken Sie bitte das Logo und empfehlen Sie uns weiter!


Suchen Sie Theaterstücke oder bestimmte Bücher? Dieser Suchlink unten kann vielleicht helfen!

booklooker.de
Autor
Titel